top of page
"Als interner QM-Manager brauche ich eine einfache Softwarelösung, die mir meine professionelle Arbeit im Qualitätsmanagement und in der Zusammenarbeit mit Beteiligten erleichtert."

Vorher ohne

QM-System:

Fashion Portrait _edited_edited.png

"Qualitätsmanagement war für andere Kollegen und Kolleginnen in meinem Unternehmen total unattraktiv. Ich war mehr oder weniger auf mich alleine gestellt und musste viel aus eigener Kraft ohne weitere Unterstützung aufarbeiten."

"Die Lenkung der Dokumente war mit den bisherigen Anwendungen und über die gängigen Office-Programme aufwändig und fehleranfällig. Damit war die Arbeit im QM für mich sehr mühsam und oft auch anstrengend."

"Aufgrund von zuviel Bürokratie und Verwaltung konnte ich mich nicht auf das Wesentliche im Rahmen meiner Qualitätsmanagement-Aufgaben konzentrieren. Ich konnte nicht so inhaltlich arbeiten, wie ich wollte."

"Ich war immer gut organisiert. Trotzdem fand ich wichtige Unterlagen plötzlich nicht mehr auf den Laufwerken. Ich konnte im Nachhinein nicht beweisen, dass ich diese erstellt und archiviert habe – ein großes Problem im Tagesgeschäft und leider auch gelegentlich im Audit."

"Es wurde mir zwar gesagt, was zu tun ist – aber nicht wie. Ich hatte keinen guten Überblick. Mir fehlte manchmal der rote Faden und ein Tool oder System, mit dem ich die Übersicht in den manchmal doch komplizierten Abhängigkeiten behalten konnte."

Fashion Portrait _edited_edited_edited_e

nachher

mit Qsistant:

"Die Verwaltungsaufgaben haben sich für uns mit Qsistant stark reduziert. Ich habe heute mehr Zeit, um mich um die inhaltliche Qualität der Unterlagen zu kümmern."

"Was die Lenkung der Dokumente betrifft, ist Qsistant eine große Hilfe. Insbesondere, weil ich alles an einer Stelle verwalten, prüfen und korrigieren kann und das System mich automatisch daran erinnert, typische Fehler zu vermeiden."

"Mit der Einführung von Qsistant haben endlich auch die Kollegen und Kolleginnen bei uns verstanden, wie Qualitätsmanagement funktioniert und arbeiten aktiv in Ihrer zugewiesenen Verantwortung zu. Es fällt uns heute sehr leicht, die Aktualität der Unterlagen und Prozesse zu gewährleisten – einfach und praxisnah!"

"Dank Qsistant geht heute so gut wie nichts mehr verloren. Was die umständliche Vorbereitung von Audits über Office-basierte Programme betrifft - das ist für uns Geschichte. Im Prinzip sind wir heute viel besser auf ein Audit vorbereitet und erfüllen die geforderten Normen zu 100 Prozent. Die Prüfung und Aktualisierung der Unterlagen geht uns in der Vorbereitung viel leichter von der Hand. Da sehe ich als QM-Manager gegenüber der Geschäftsleitung gut aus."

"Was den roten Faden und die Übersicht im Qualitätsmanagement betrifft, sind wir mit Qsistant unschlagbar. Wenn ich alleine an die Prozesslandkarte denke, geht mir das Herz auf. Die Funktionen und Tools sind durchdacht und einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Selbst komplizierte Sachverhalte lassen sich transparent darstellen. So wie eine digitale QM-Lösung heute sein muss. Man merkt, dass die Leute dahinter etwas vom Fach verstehen."

bottom of page